Veldensteiner Musikanten

Unsere Gruppe bestehen seit 1979. Unser Repertoire umfasst traditionelle Volksmusik genauso wie Dixi- und Swing-Melodien.

In erster Linie sehen wir uns allerdings als musikalische Repräsentanten unserer Region mit der hier beheimateten Volksmusik.

Wir fünf, Werner Heiß und Robert Hoffmann (Klarinette), Peter Grund (Trompete), Werner Nollenberger (Akkordeon) und Hans Loos (Tuba), hatten schon mehrere Fernseh- und Rundfunk- auftritte. Den Volksmusik-Wettbewerb “Arzberger Bergkristall” konnten wir schon mehrfach für uns entscheiden.

Unser wohl grösster Erfolg war die Auszeichung mit dem Kultur- preis des Bezirks Mittelfranken, der uns im Jahr 1990 in Wolframs-Eschenbach überreicht wurde.

Im Jahre 2005 erhielten wir den Kulturpreis der Hans-Seidelstiftung der uns im Rahmen eines Festaktes in Kloster Banz überreicht wurde.

Ansonsten sind wir für jede Art von Veranstaltung zu haben, so lange wir keine “volksdümmliche” Musik darbringen sollen.

Unser Motto lautet:

In geselliger Runde spielen wir gern so manche Stunde!

Datum

28.04.2019

Uhrzeit

16:00 - 20:00

Ort

ab 16 uhr
Entlas Keller

Hinterlassen Sie einen Kommentar