Ich liebe Kuchen jeglicher Art und das schon immer, am allerliebsten Schokoladenkuchen. Genauso wie meine Omas und meine Mama, sie gaben schon in meiner Kindheit diese Liebe zum Backen an mich weiter. Der Freitagnachmittag wurde regelmäßig zum Backtag umbenannt. Ob schokoladig, fruchtig, käsig, herzhaft, ob glutenfrei, zuckerfrei, vollkorn oder vegan, ob Hefe-, Rühr-, Mürb- oder Blätterteig, alles möchte ich ausprobieren und testen. In einem schönen Ambiente einen neuen Kuchen probieren, einen leckeren Cappuccino schlürfen, während nebenan die Blumen blühen und die Vögel zwitschern. Kann es etwas Herrlicheres geben?

Kuchen am Keller

Zur Bildergalerie

Lisa Schiller

Als Ehefrau von Vincenz war es zu Beginn meine Aufgabe, ihn beim Führen des Biergartens zu unterstützen. Durch diese Arbeit habe ich dann erkannt, wie viel Spaß mir der Umgang mit Menschen, Bier und leckeren Speisen bereitet, und wie besonders dieser kleine Fleck in Erlangen ist. Jetzt freue ich mich noch mehr, meinen Teil für einen wundervollen Aufenthalt unserer Gäste beitragen zu dürfen.