Abschlusskonzert Bolle und Schatz am 3. September 2015
Veranstaltung "Gott im Berg", Foto Arne Seebeck
Klassik am Berg
Klassik am Berg

Bier, Keller und der Berg

Wenn ich an unseren Berg denk, läuft mir gleich der erste Schluck einer kellerfrischen Maß durch die Kehle. Eine Messerspitze Obatztn auf meine frische Brezn, die Beine hochgeschlagen, angenehme Leut' um mich rum und ich bin irgendwie angekommen in meinem "Zweistundensanatorium".
Was dreht sich draußen nicht alles. Hier stimmt's, mir ist wohl, wie unter einer schützenden Hand, die Draußen draußen sein lässt und mich neben all den Andern
- den Menschen, Tieren, Pflanzen und den Geistern.

Ich freu mich scho auf mei Maß am Berg.....
.....und wir freuen uns, Sie zu bewirten.
Ihre Wirtsleut


262. Erlanger Bergkirchweih
vom 1. Juni bis 12. Juni 2017

Bald ist es wieder soweit... 
Alle Infos, unsere Veranstaltungen und die aktuelle Speisekarte zur Bergkirchweih finden Sie auf unser Spezialseite:

››› zur Entlas Keller Bergkirchweih-Seite

Kellerjubiläum 325 Jahre

Warum feiern Unternehmer so gerne Jubiläen? 100 Jahre Bäckerei ....., 50 Jahre Kaufhaus....., 25 Jahre Kanzlei.....

Für mich ist es der Blick zurück in die Zukunft. Der Stolz, Mitglied einer Ahnenreihe zu sein, die etwas erfolgreich geschafft hat, jeder in seiner Zeit. Ein Staffellauf durch 325 Jahre Kellerwelt.

››› weiter lesen

Aktuellste Termine

Sonntag
30.04.2017
Fränkisches Gwerch am Berch - Kellerfest zum Beginn der Biergartensaison
11:00-12:00 Uhr
Kellerführung
12:00-16:00 Uhr
Bras am Brand
16:00-20:00 Uhr
Veldensteiner Musikanten
Montag
01.05.2017
Die Bäume schlagen aus
11:00-16:00 Uhr
Veldensteiner Musikanten
16:00-20:00 Uhr
Wolfgang Bodenschatz
Donnerstag
04.05.2017
Musik am ersten Donnerstagabend
18:00-21:00 Uhr
Schatz & Freunde
››› Alle aktuellen Musiktermine